Links von Joachimsthal und Umgebung           

 

Klicke auf das Wappen und dann wirst Du weitergeleitet auf die Homepage der Stadt.


 

Homepage des Amtes Joachimsthal, viele Infos sind dort zu finden über Joachimsthal und Umgebung.

 

Homepage mit vielen Informationen aus der Umgebung von Joachimsthal und darüber hinaus.



 Wo einst der Kaiser aus dem Zug gestiegen war, da gibt es auch heute noch den sogenannten Kaiserbahnhof. In einem Gebäude der Station befindet sich ein Hörspielbahnhof. Hier werden interessante und spannende Lesungen veranstaltet.

 

 Kultur steht unserer Stadt gut. Das meinten auch viele Freiwillige, die sich in einem Verein organisiert haben und dafür sorgen, dass sich der Heidekrug inzwischen zu einem ordentlichen Kulturhaus gemausert hat.

 

Der "FCV Schorfheide Joachimsthal" ist ein über 90-jähriger Fussballclub mit ca. 170 Mitgliedern. Die Heimspiele finden im schönen "Fichte-Stadion" statt.

 

 


Der Angelverein am Grimnitzsee hat sein Domizil in der Hövelstraße, direkt am Grimnitzsee. Dort haben die Hobbyfischer auch ein Anglerheim, in dem sie sich zu den verschiedensten Veranstaltungen treffen.

(Diese Homepage habe ich für den Verein gestaltet!)

 

 

Der Werbellinsee ist 13 Kilometer lang und ist malerisch inmitten der Schorfheide gelegen. In Joachimsthal gibt es eine Fahrgastschifffahrt. Dort kann     man mit dem Dampfer über den See schippern.