Countrymusik

 

Die Countrymusik ist über den großen Teich von den Amis auch nach Deutschland rübergeschwappt. Es gibt inzwischen auch hier in Good Old Germany viele Freunde dieser speziellen Musik. Auch wenn die Amis in der Wahl ihrer Präsidenten sich oft "vertrumpeln", so gehöre auch ich zu den Bekloppten, die sich ab und zu in die Boots (Stiefel) zwängen, den Stetson (Hut) aufsetzen und zu irgend einem Event fahren, wo ne Countryband Musike macht!

 

                                                                        Was ist Countrymusik? Siehe Wikipedia

                                  Larry Schuba auf meinem 60. Geburtstag

Hier KLICKEN - zeigt den Larry in Aktion!

                                 Countrymucke im Erzgebirge - Super Event

Ein paar Bilder vom Fest 2012:

Der Song zu dem Greifensteinfest:


Der Geheimtipp!

Ganz in der Nähe von Joachimsthal gibt es das "Eldorado". Dabei handelt es nicht um das in Texas, sondern um das in der Uckermark in Templin. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, schein sich der Treffpunkt zu einem echten Treffpunkt für Western-, Countrymusic- und Lindance Fans entwickelt zu haben.

 

Country-Saloon in Berlin Reinickendorf!

Kneipe im Westenlook, das ist der American Western Saloon in Berlin Reinickendorf. Fast jedes Wochende ist dort Livemusike. Durch den Chef des Saloons wird zudem jedes ein riesen Event in Sachen Countrymusik verantstaltet. Im gleichem Haus findet meist im Februar das Country Music Meeting statt. Eine Wahnsinnsverantaltung!

Linedance

Fast auf jedem Countryfest gibt es auch die Linedancer. In den frühen Anfangsjahren der Linedancerei wurde ausschließlich nur nach Countrymusic getanzt. Das hat sich doch inzwischen sehr verändert. Heute tanzt man selbst nach "Lebt den der alte Holzmichel noch?". Das ärgert mich und ich freue mich dann schon, wenn auf Countryfesten, wie in Friedersdorf schon noch die alten Traditionen hochgehalten werden. Übrigens war ich mal auch ein leidenschaftlicher Linedancer. Die Zeichnung nebenan stammt noch aus den damaligen Dancezeiten.

Tanzbeschreibungen für viele Tänze gibt es bei www.get-in-line.de

Truckerfest am südlichen Rand von Berlin

Kleine Bilderauswahl von 2013:

 


Countrymusic-Videos der Woche

Übrigens mag ich die New Country Music, dass heisst, die ist meist etwas rockiger! Ich alter Sack entschuldige mich bei allen Johnny Cash - Fans und Truck Stop - Liebhabern für die nachfolgenden Songs!

Countryladys finde ich in der Szene besonders gut!

Die Bellamy Brothers konnte ich schon live erleben,

Der Typ gehört zu meinen Lieblingsinterpreten!

Bei diesem Song schmelze ich dahin! Der ist so schöööööoooöööön!